Geschichten aus unserer Heimat – Waldaschaff

In mitten des Naturparks Spessart befindet sich die beschauliche Gemeinde Waldaschaff.
Main.tv Moderator Jens Pflüger nimmt sie heute Abend in seiner Sendung „Geschichten aus unserer Heimat“ mit auf einen Streifzug durch den Ort und besucht dabei die bekannte Kabarettistin Lore Hock zuhause und macht mit ihr ein Abstecher in ihr Lieblingslokal – die Krone. Auch der aus Indien stammende Pfarrer Augustin von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Michael ist mit seinen Geschichten um seine Kirchengemeinde und seiner Heimat Indien mit dabei. Historisch wird es  mit Albrecht Büttner – Gründer des Heimatmuseums Waldaschaff. Er erzählt über seine Jugend in Waldaschaff im zweiten Weltkrieg und zeigt uns seine außergewöhnliche Sammlung historischer Exponate aus der Region.