Elsenfeld TV – Die Neuigkeiten im April

Unter dem Motto „Werte brauchen Vorbilder“ veranstaltete der Freundeskreis Momme e.V. einen Kunst-Workshop mit Sina Dostal!

Ziel war es, Kindern aus Rück-Schippach die Möglichkeit zu geben, mit einer Künstlerin zusammenzuarbeiten und ihr künstlerisches Können auszuprobieren.

Künstlerin und Kinder trafen sich am Blickpunkt in Schippach, anschließend wurde in den Räumen der alten Schule in Schippach gemalt. Jede kleine Künstlerin und jeder kleine Künstler gestalteten unter Anleitung ein eigenes Bild. Diese liebevoll gestalteten Kunstwerke wurden anschießend zu einem großen Bild zusammengefügt.

Zusätzlich bemalte jedes Kind aus Beton gegossene Häuser, die dann mit nach Hause genommen werden durften.

Die Bilder sind ausgestellt in der Bücherei St. Pius. Hier findet auch eine Vernissage statt. In der Bücherei wird dann auch der zweite Zeil des Projektes „Werte brauchen Vorbilder“ stattfinden. Dabei wird es passend zum Veranstaltungsort um Worte gehen.